Leichte Sprache

Auf der Internetseite www.feine-bude.de steht alles,
was das Zuhause schön macht. Und was wichtig ist, wenn man ein Haus oder eine Wohnung kaufen will. Und was wichtig ist, wenn man ein Haus oder eine Wohnung verkaufen will. Und was wichtig ist, wenn man ein Haus bauen will.
Die Seite bietet viele Texte und Bilder für Bremerhavenerinnen und Bremerhavener.
Auch Menschen aus Cuxhaven können sich auf dieser Seite informieren.
Das bietet die Internet-Seite für Besucherinnen
und Besucher von feine-bude.de:
Man kann sehen
Wie man ein Haus bauen kann. Und was wichtig ist, wenn man ein Haus baut.
Es gibt auch Tipps von Menschen. Sie wissen, man ein Haus baut.
Das findet man im Bereich Bauen.
Man kann lesen
Wie man Strom und Wasser spart.
Und wie man weniger Öl zum Heizen braucht.
Man kann auch sehen: Wir können mit der Sonne oder einem Ofen heizen.
Das findet man im Bereich Energie.
Man kann lesen
Wie der Garten hübsch wird.
Und was wir für Geräte brauchen. Das sind Schaufeln, Rasenmäher, Besen oder eine Heckenschere.
Man kann auch sehen: Wir können in der Stadt gärtnern.
Es gibt Tipps von Menschen. Sie kennen sich mit Pflanzen aus.
Das findet man im Bereich Garten.
Man kann lesen
Was macht braucht, um das Haus oder die Wohnung schön zu machen. Zum Beispiel mit Farben für die Wand, einem Sofa, einem Tisch oder einem Bild.
Man kann auch sehen: Wir können auch in ganz kleinen Häusern wohnen.
Es gibt Tipps von Menschen. Sie wissen, wie man alles in der Wohnung oder dem Haus hübsch macht.
Das findet man im Bereich Wohnen.
Man sieht auch
Wer einem hilft. Wenn man ein kaputtes Fenster hat. Oder wenn der Wasserhahn kaputt ist. Oder wenn man Tapete an die Wände haben will.
Das findet man im Bereich Top-Adressen.